pl de en
Klavier Schlagzeug Gitarre Bass Gitarre

Borbála Zákányi

Ich bin in Ungarn geboren, und dort habe ich eine Grund-und Kunstschule besucht, wo ich erstmal 5 Jahre lang Klavier, und dann 3 Jahre Blockflöte gelernt habe. Ab 2007 bis 2010 habe ich in der Pikéthy Tibor Fachmittelschule für Musik Blockflöte und Musiktheorie gelernt. Danach habe ich 1 Jahr an der Universität Szeged Blockflöte studiert, und ab 2011 studiere ich Konzertfach Blockflöte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien in der Klasse von Prof. Rahel Stoellger. Während meine Studium habe ich noch Klavierunterricht, und spiele in verschiedene Ensembles.

Seit 5 Jahren habe ich Privatschülern (Kinder und Erwachsene). In Budapest habe ich 2 Jahre lang in einem Kindergarten künstlerische Vorbereitung Blockflöte unterrichtet. Derzeit unterrichte ich neben Musikschule Primus noch in der Musikschule Musikmomente.

Für mich als Lehrerin ist wichtig während die Musikunterricht die Kinder als eigenständige, gleichwertige Persönlichkeiten zu behandeln und so mit sie zusammenarbeiten. Ich möchte für alle eine eigene Art von Selbstausdruck in der Hand geben, damit sie über sich slebst auch lernen können. Ich halte die gemeinsame Musizieren auch wichtig, weil es eine riesige Spaß macht und man lernt damit schnell wie man zusammen arbeitet und die eigene Verantwortung übernehmen kann.

A n m e l d u n g

Linia