pl de en
Klavier Schlagzeug Gitarre Bass Gitarre

Paul Calvo

Mit zehn Jahren hatte Paul Calvo seine erste Begegnung mit Musik, und seitdem hat ihn die Begeisterung dafür nicht mehr losgelassen. Sein älterer Bruder, der auch heute noch sein Vorbild ist, zeigte ihm die ersten Gitarrengriffe und entfachte damit seine Liebe zur Musik. Ein Jahr später trat Paul dem Mozarteum in Polen bei, wo er vier Semester lang klassische Gitarre studierte. In dieser Zeit gründete er seine erste eigene Rockband, spielte über 120 Konzerte und nahm mehrere Songs im Studio auf.

Dies alles reichte Paul jedoch nicht aus. Er wollte seine Liebe zur Musik noch weiter ausleben und ging nach Wien, um am Wiener Konservatorium sein Studium in den Musikrichtungen Jazz und Rock fortzusetzen und zu erweitern. Seine Nebenfächer dort umfassten Gehörbildung, Musiktheorie, Klavierunterricht, Gesangsunterricht und Musikgeschichte. Seine Schwerpunkte lagen vor allem auf Jazz-Theorie, Jazz-Kunde und Jazz-Ensemble. Seit seiner Ankunft in Wien hat Paul in verschiedenen Bands als Gitarrist mitgewirkt und sein musikalisches Können sowie seine Liebe zur Musik unter Beweis gestellt.

• The Backlackers (Austropop)
  • Sympathy For Strawberry (Heavy Rock)
  • Paul, Petkov Trio (Fusion Jazz)
  • Karl Ratzer (Jazz)
  • Arcon (Pop)
  • Alphmoria (Fusion Jazz)
  • SanY (Austropop)
  • Kris Riva - Newcomer (Austropop)
  • Highlight - Partyband
  • The Rockers - Coverband
  • Alphmoria - Fusion Jazz
  • Studio Musiker im T-On
  • Session Musiker in SAE Institute Wien
  • Jazz Studium in Wiener Konservatorium mit Abschluss im 2005

Beruflich hat sich Paul ganz der Musik verschrieben. Seit vier Jahren unterrichtet er privat Schülerinnen und Schüler jeden Alters in Wien und seit einem Jahr zusätzlich an zwei Musikschulen in Deutschland. In seinem Unterricht verbindet er den Spaß am Musizieren mit einer soliden Basis in Jazztheorie. Er legt großen Wert auf Genauigkeit und das Erlernen verschiedener Spieltechniken, aber vor allem darauf, dass jeder Schüler und jede Schülerin ihre eigene Liebe zur Musik entdeckt, so wie er es einst tat, als sein Bruder ihm die ersten Griffe beibrachte.

"Jeder hat seine ganz eigene Liebe zur Musik, die darauf wartet, entdeckt zu werden."

Linia